Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Werner Krone

Kleine Anfrage "Cityring"

Ich frage den Magistrat:

1. Ist der Magistrat zu einer Neubewertung der Frage einer Geschwindigkeitsbeschränkung gekommen
a. außer in der Hügelstraße auch in diesem Straßenabschnitt
b. in welchen weiteren Abschnitten des sog. Cityringes?

2. Welche Erkenntnisse haben die Geschwindigkeitsmessungen erbracht?

3. Wann hat der Magistrat mit dem RP über Geschwindigkeitsbeschränkungen auf dem Cityring verhandelt
und mit welchem Ergebnis?

4. Wann wurde mit dem RP über einen Modellversuch zur Herabsetzung der zulässigen Geschwindigkeit
verhandelt und mit welchem Ergebnis?

5. Welche weiteren Maßnahmen für die Verkehrssicherheit wurden im Bereich des Cityringes geprüft,
welche beschlossen und wann werden diese voraussichtlich umgesetzt?

6. Welche anderen vergleichbaren Gefahrenquellen in der Stadt wurden ausfindig gemacht? Welche
Maßnahmen wurden geprüft, welche beschlossen und wann werden diese voraussichtlich umgesetzt?

 

Die Antwort von Barbara Bozcek finden Sie hier.