Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Werner Krone

Kleine Anfrage "Nachhaltigkeit der Entschlammung von Teichen"

1. Welche Erkenntnisse gibt es über die Gründe der Wassertrübung und Faulschlammbildung im Steinbrücker Teich?

2. Wie sind die Aufgaben zur Gewässer-Unterhaltung zwischen der Bauverwaltung und dem Wasserverband geteilt?

3. Gibt es das Wasser reinigende Pflanzen, die weder von Enten und Gänsen noch von Wildschweinen gefressen werden?

4. Ist Sömmern und Wintern nicht mehr zeitgemäß, weil es kaum noch Frosttage und kein Trockenfallen des Schlamms im Sommer gibt, auch auf eine Einsaat verzichtet wird?

5. Gibt es Erkenntnisse aus 450 Jahren Teichunterhaltung in Darmstadt, auf die zurückgegriffen werden könnte?

6. Gibt es wissenschaftliche Institute in Darmstadt, die sich mit Limnologie befassen und wurden diese schon einmal angesprochen?

7. Welche Maßnahmen werden ergriffen, um den Eintrag von Schadstoffen von Straßenflächen in den Brentano-See künftig zu verhindern?