Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kleine Anfrage "Sozialwohnungen"

Ich frage den Magistrat:


1. Neubau, Modernisierung und Ankauf von Belegungsrechten

a) Wie viele Sozialbindungen für Wohnraum wurden in den Jahren 2018 und 2019 in Darmstadt geschaffen?

b) Wie viele Bindungen entstanden in diesen beiden Jahren durch die Förderung von Wohnungsneubau?

c) Wie viele Bindungen entstanden in diesen beiden Jahren durch die Förderung von Modernisierungen

d) in wie vielen Fällen wurden in diesen beiden Jahren Belegungsrechte an bereits bestehendem nicht geförderten Wohnraum gekauft? Ich bitte darum, die Angaben für jedes Jahr aufzuschlüsseln.

 

2. Bauherr

a) Wie viele der in den Jahren 2018 und 2019 durch Neubau oder Modernisierung entstandenen Sozialwohnungen wurden von öffentlichen Wohnungsunternehmen erstellt und wie viele von privaten Bauherren?

b) Wie verteilt sich die Anzahl der öffentlich geschaffenen Wohnungen in diesen beiden Jahren auf die verschiedenen in Darmstadt aktiven Wohnungsunternehmen? Ich bitte darum, die Angaben für jedes Jahr aufzuschlüsseln.

 

3. Räumliche Verteilung

a) In welchen statistischen Bezirken sind die in den Jahren 2018 und 2019 neu gebauten bzw. modernisierten Wohnungen entstanden?

b) In welchen statistischen Bezirken wurden in diesen beiden Jahren die Belegungsrechte gekauft? Ich bitte jeweils um die Angabe der Anzahl Wohneinheiten in jedem Bezirk, aufgeschlüsselt für jedes Jahr.

 

4. Gesamtbestand

Wie entwickelte sich der Gesamtbestand der Sozialwohnungen in Darmstadt in den Jahren 2010 bis Ende 2019? Bitte nach Jahren aufschlüsseln.

 

5. Planung

Wie hoch ist die Anzahl der derzeit geplanten, genehmigten bzw. im Bau befindlichen Sozialwohnungen? Bitte nach Jahr für die geplante Fertigstellung aufschlüsseln.

 

6. Vermittlung

a) Wie viele Haushalte befanden sich auf der Warteliste für die Vermittlung einer Sozialwohnung bei der Wohnungsvermittlungsstelle in den Jahren 2010 bis Ende 2019? Bitte nach einzelnen Jahren aufschlüsseln.

b) Wie viele Haushalte konnten in den Jahren 2010 bis Ende 2019 erfolgreich durch die Wohnungsvermittlungsstelle für eine Sozialwohnung vermittelt werden? Bitte nach einzelnen Jahren aufschlüsseln.

Die Antwort von Barbara Akdeniz finden Sie hier.