Pressemitteilung: zum Wechsel innerhalb der Fraktion

Kris Vera Hartmann hat im September aus persönlichen Gründen ihr Mandat in der Stadtverordnetenversammlung niedergelegt. Zuletzt war sie Mitglied des Sozialausschusses und setzte sich dort für die Betroffenen von Sozialabbau und neoliberalen Umstrukturierungen ein. Ihre deutliche politische Haltung und ihr leidenschaftliches Engagement in der Stadtverordnetenversammlung geht mit ihrem Rücktritt uns und der Darmstädter Kommunalpolitik verloren. Wir bedauern ihr Ausscheiden und bedanken uns für ihr Engagement.

Für Kris Vera Hartmann wird Dr. Wolfgang Weber in die Fraktion nachrücken. Bis zu seiner Pensionierung im April dieses Jahres war Wolfgang Weber Professor für Robotik und Regelungstechnik an der Hochschule Darmstadt und arbeitet nun als Lehrbeauftragter und Autor. Er ist Mitglied des Sprecher*innenrates der LINKEN.DARMSTADT. Er wird die Fraktion wie seine Vorgängerin auch im Sozialausschuss vertreten.