DIE LINKE DARMSTADT Linkspartei - DIE LINKE DARMSTADT
EMail Adresse

Verlangen einer Gegendarstellung

Das "Darmstädter Echo" vom 1. Juni 2005 berichtete von einer Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Vortag in einem Artikel auf Seite 11, der ersten Seite des Darmstadt-Teils unter der Überschrift: "Parlament beschließt über Villa".

"Bei der namentlichen Abstimmung votierten der Grüne Jürgen Barth, Jan Dittrich und Theo Ludwig von der FDP Wilhelm Kins (CDU) sowie die beiden Kleinfraktionen Uffbasse und Offenes Darmstadt gegen die Vorlage."

Am nächsten Tag, den 2. Juni, erfolgte auf Seite 13 eine ausführlichere Berichterstattung. Jedoch war auch hier zu lesen: "Bei der namentlichen Abstimmung kam das "Nein" außer von Jürgen Barth auch von Uffbasse und Offenes Darmstadt sowie den beiden FDP-Abgeordneten Theodor Ludwig und Jan Dittrich und dem CDU-Stadtverordneten Wilhelm Kins."

Da in beiden Artikeln eine Aufzählung der mit "Nein" stimmenden Stadtverordneten erfolgt, sind sie beide unwahr. Richtig ist, dass auch der Stadtverordnete Rainer Keil (PDS-DKP/Offene Liste) gegen die Vorlage des Magistrats gestimmt hat. Wir fordern Sie auf, diese Richtigstellung auf der ersten Darmstadt-Seite rechts oben wie beim Artikel vom 1.6.2005 abzudrucken, wobei wir einen Irrtum unterstellen und es bei einmaligem Abdruck bewenden lassen wollen.

Mit freundlichen Grüßen, Rainer Keil,
Stadtverordneter PDS-DKP/Offene Liste Darmstadt

PDS-DKP/Offene Liste Darmstadt, Stadtverordnetenfraktion, Rainer Keil;
Heinrich-Fulda-Weg 13; 64289 Darmstadt;
E-Mail: info@pds-dkp-old.de; Web: www.pds-dkp-old.de
Tel.: +49-6151-66 90 310; Fax: +49-6151-66 90 533
Bankverbindung: Volksbank Darmstadt, BLZ 508 900 00; Konto-Nr. 110 798 300

Hinweis: In der Ausgabe vom 3.6.2005 korrigierte das "Darmstädter Echo" seine Berichterstattung.

inhalt:
· wir über uns
· termine
· parlament
· service
· darmstadt links
· programm
· kandidaten
· kontakt
· archiv

links:
· die linke darmstadt