DIE LINKE DARMSTADT Linkspartei - DIE LINKE DARMSTADT
EMail Adresse

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,

Zum 20. April 2009 habe ich mein Stadtverordnetenmandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Darmstadt niedergelegt. Meine berufliche Situation hat sich im Laufe des letzten halben Jahres so verändert, dass ich dieses Mandat nicht mehr so wahrnehmen konnte, wie dies notwendig ist und auch meinen Ansprüchen an eine aktive Kommunalpolitik genügt. Verlängerte Arbeitszeiten, Schichtdienst, Samstagsarbeit ließen es schon in der Vergangenheit immer weniger zu den straffen Terminplan eines Stadtverordneten und Fraktionsvorsitzenden auszufüllen. Letztlich war ich gezwungen zwischen meinen betrieblichen / gewerkschaftlichen Funktionen und den kommunalpolitischen Funktionen zu entscheiden. Ich habe schon in Vergangenheit immer deutlich gemacht das eine solche Entscheidung klar und eindeutig zugunsten der Betriebs- und Gewerkschaftsarbeit ausfallen wird. Hinzu kommt noch eine sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung in meiner Partei, der DKP, die mich zukünftig in meiner Funktion als DKP-Kreisvorsitzender verstärkt fordern wird.

Meine Nachfolgerin in der Stadtverordnetenfraktion wird Verena Hoppe, mein Nachfolger als Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Böck. Karl-Heinz verfügt mittlerweile über einige Erfahrungen in der Darmstädter Kommunalpolitik, Verena wird sich sicher schnell einarbeiten. Ich werde beide nach Tatkräften unterstützen und mich auch weiter in unserer erweiterten Fraktion engagieren.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich in Vergangenheit mit Lob, Tadel und Kritik in meiner Funktion als Stadtverordneter unterstützt haben. Dies gilt insbesondere für alle Aktiven der erweiterten Fraktion, die mitgeholfen haben linke Kommunalpolitik in Darmstadt zu entwickeln und ihr ein Gesicht zu geben.

Rainer Keil

inhalt:
· home
· wir über uns
· termine
· parlament
· service
· darmstadt links
· programm
· kandidaten
· kontakt
· archiv

links:
· die linke darmstadt
· dkp darmstadt
· galida
· weitere links


Google

, © 2001-2011 Linkspartei - DIE LINKE DARMSTADT, Webmaster: