Nachgehakt: Höchste Eisenbahn in Alt-Kranichstein

Werner Krone

In der letzten Fraktionszeitung berichteten wir: Im Bahnhof Kranichstein ist der Mittelbahnsteig unfallträchtig. Deswegen und weil die Straßenbahn-Endhaltestelle fast 300 m weiter liegt, fordern wir die Verlegung des Bahnsteigs neben die Wendeschleife.

Die Forderung haben wir in einen Antrag gegossen und dieser kam im September auf die Tagesordnung. Das ließ die CDU nicht ruhen, hatte sie sich doch auch schon mal hierfür eingesetzt. Auch die Arheilger SPD hatte den Zustand mal moniert. Aber es geht nicht, dass die LINKE maleinen Antrag „durchkriegt“. Daher bastelte die CDU einen eigenen, der auch Forderungen an die DADINA enthält. Damit war er weiter gehend, musste zuerst behandelt werden und wurde von der Stadtverordnetenversammlung natürlich auch mit unseren Stimmen einstimmig(!) angenommen.

Unsere Meinung

Wir sind es zufrieden. Nun ist "nur noch" mit der Deutschen Bahn zu verhandeln. Das wird schwieriger sein, als einem Antrag ein neues Etikett aufzukleben