Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

LinksTreff Georg Fröba

 

Der LinksTreff ist nach dem Darmstädter Antifaschisten Georg Fröba benannt, der 1944 von den Nazis ermordet wurde. 

Er befindet sich in der Landgraf-Philipps-Anlage 32 an der Rheinstraße, neben dem Gewerkschaftshaus und in der Nähe der Haltestelle Rhein-Neckar-Straße.

Mieter der Räumlichkeiten sind unsere Stadtverordneten-Fraktion , die LINKE.Darmstadt und die Kreisorganisation der DKP Darmstadt-Dieburg sowie das Regionalbüro Südhessen der Linksfraktion im hessischen Landtag.

Weitere Nutzer sind die Rote Hilfe Darmstadt und die VVN/BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten).

Im LinksTreff befinden sich ein großer Sitzungsraum für bis zu 40 Personen, der auch für öffentliche Veranstaltungen der beteiligten Organisationen und Gruppen genutzt wird, und zwei Büroräume.

 


DIE LINKE. Fraktion in der StaVo
Landgraf-Philipps-Anlage 32
64283 Darmstadt

Telefon: 06151/6690310 (AB)
Telefax: 06151/6690533

Email