Kleine Anfrage "Förderprogramm Photovoltaik"

Maria Stockhaus

Vorbemerkung

Mit der Vorlage 2021/0143 wurde das erste Förderprogramm Photovoltaik durch die Stadtverordnetenversammlung verabschiedet. Mit der Vorlage 2022/0129 soll nun eine Ausweitung sowohl der Anspruchsberechtigten als auch der Förderhöhe erfolgen. 

In dem Sinne bitte ich den Magistrat um die folgende Aufstellung in Form einer Tabelle:

1. Um welche Art der PV-Anlage handelt es sich (Balkon oder Dach)?

2. Wie viel kWp wurden je genehmigter Anlage beantragt?

3. Wurden die Anlagen in Einzel- oder Mehrfamilienhäusern installiert?

4. Welche Kosten bestanden für die Anlage vor Förderung? Welche Kostenbestandteile sind in dieser Aussage enthalten?

5. Wie hoch war die jeweilige Förderung?

6. Wann wurde der Förderantrag gestellt, wann wurden die Fördermittel bewilligt und wann wurden diese abgerufen.