Zum Hauptinhalt springen

Maria Stockhaus

Kleine Anfrage "Förderprogramm PV"

Antwort steht noch aus.

Vorbemerkung:

Mit der Vorlage 2021/0143 wurde das erste Förderprogramm Photovoltaik durch die Stadtverordnetenversammlung verabschiedet. Mit der Vorlage 2022/0129 soll nun eine Ausweitung sowohl der Anspruchsberechtigten als auch der Förderhöhe erfolgen. 

In dem Sinne bitte ich den Magistrat um die folgende Aufstellung in Form einer Tabelle:

1. Um welche Art der PV-Anlage handelt es sich (Balkon oder Dach)?

2. Wie viel kWp wurden je genehmigter Anlage beantragt?

3. Wurden die Anlagen in Einzel- oder Mehrfamilienhäusern installiert?

4. Welche Kosten bestanden für die Anlage vor Förderung? Welche Kostenbestandteile sind in dieser Aussage enthalten?

5. Wie hoch war die jeweilige Förderung?

6. Wann wurde der Förderantrag gestellt, wann wurden die Fördermittel bewilligt und wann wurden diese abgerufen.

Ich bitte um Erstellung eines Datensatzes je geförderter PV-Anlage. 

Dateien

Ehemalige Fraktions-Website

Anträge und Anfragen von 2000 bis 2011

Informationen und Dokumente mit Datum zwischen 2000 und 2010 sind noch nicht in die neue Website übertragen. Was hier fehlt, finden Sie in unserer ehemaligen Internet-Präsenz.

Parlamentsinformationssystem

Termine, Protokolle, Beschlüsse der städtischen Gremien

Im Parlamentsinformationssystem der Stadt Darmstadt finden sich Aufstellungen der Mitglieder und Fraktionen der StaVo, Termine, Protokolle und Beschlüsse der verschiedenen Gremien.