Kleine Anfrage "Kosten der Maßnahme 'In Arbeit gehen' des Jobcenters Darmstadt"

Martina Hübscher Paul

Das best!agers-Team des Jobcenter Darmstadt zeichnet meines Wissens verantwortlich für den Einkauf der Maßnahme “In Arbeit gehen”, die ab 20. August 2014 in Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit Darmstadt abgehalten werden soll. Der Kursdauer erstreckt sich über fünf Wochen und die Maßnahme ist für fünfzehn „arbeitslose Bewerber 50plus“ gedacht.

Ich frage den Magistrat:

1. Wer zeichnet für den Einkauf dieser Maßnahme im Rahmen des Jobcenter Darmstadt verantwortlich?

a) Nach welchen Kriterien erfolgte die Auswahl des Maßnahmeträgers?
b) Welches konkrete Maßnahmeziel wird angestrebt?

2. Wie hoch belaufen sich die Gesamtkosten dieser Maßnahme?

a) Bitte um entsprechende Aufschlüsselung der Kosten (Maßnahmeträgerentgelt, Miete für Räumlichkeiten in der Agentur für Arbeit, etc.).

3. Wer führt nach Ablauf der Maßnahme unter welchen Kriterien eine Evaluation durch?

 

Die Antwort der Sozialdezernentin ist in der folgenden Datei zu finden.