Kleine Anfrage "Schaffung von Sozialbindungen in Darmstadt in den Jahren 2013 und 2014"

Martina Hübscher-Paul

Zur Aktualisierung meiner Kleinen Anfrage vom 2.10.2013 bitte ich um die folgenden Informationen bezüglich der Schaffung von Sozialbindungen in Darmstadt.

1. Neubau, Modernisierung und Ankauf von Belegungsrechten

a. Wie viele Sozialbindungen für Wohnraum wurden in den Jahren 2013 und 2014 in Darmstadt geschaffen

b. Wie viele Bindungen entstanden in diesen beiden Jahren durch die Förderung von Wohnungsneubau?

c. Wie viele Bindungen entstanden in diesen beiden Jahren durch die Förderung von Modernisierungen?

d. In wie vielen Fällen wurden in diesen beiden Jahren Belegungsrechte an bereits bestehendem nicht geförderten Wohnraum gekauft?

2. Bauherr

a. Wie viele der in den Jahren 2013 und 2014 durch Neubau oder Modernisierung entstandenen Sozialwohnungen wurden von öffentlichen Wohnungsunternehmen erstellt und wie viele von privaten Bauherren?

b. Wie verteilt sich die Anzahl der öffentlich geschaffenen Wohnungen in diesen beiden Jahren auf die verschiedenen in Darmstadt aktiven Wohnungsunternehmen?