Kleine Anfrage "Verkehrsdaten B26 Hanauer Straße"

Werner Krone

Um Möglichkeiten von Bevorrechtigung von Bussen auf der Hanauer Straße (B 26) stadteinwärts zu erkunden, muss ich natürlich die Verkehrsstärken des Kfz-Verkehrs kennen. Hierzu rief ich für die Anlagen A 131 (Fußgängerschutzanlage am Ostbhf.), A 141 (Landgraf-Georg-Straße/Fiedlerweg) und A 35 (Landgraf-Georg-Straße/Beckstraße) die Verkehrsdaten für Donnerstag, 15.10.2020 07:00 – 10:00 ab unter: https://ui-traffic-da.azurewebsites.net.

Für die Stunde 7 erhielt ich als Stundensummen für die Spur (en) aus Richtung Osten:

A 131: 940 Impulse – Fahrzeuge A 141 254 + 195 (2 Spuren)
A 35: 32 für den Sensor D 21
A 36: hatte ich schon einmal für Do, den 28.2.19 ausgewertet mit 937.

Da ich einen Wert von > 900 Kfz/h für zutreffend halte, komme ich mit diesen Daten zum Teil nicht zurecht. Um meinen  Gedankengang zu verdeutlichen, lege ich eine Excel-Tabelle mit den ausgelesenen Daten bei.

Ich bitte um Aufklärung, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe und die korrekten Daten, wenn sie verfügbar sein sollten.